unsere komplexe Welt – Podcastempfehlung

Dirk Brockmann, einigen vielleicht als Modellierer der Pandemie-Prognosen bekannt, ist wohl der renomierteste deutsche Komplexitätsforscher. In dieser tollen Podcastepisode des Elementarfragen Podcasts schaut er auf unser System Erde. Bei solchen Betrachtungen wird schnell von Vogelperspektive gesprochen, aber Professor Brockmann und der Podcastmacher Nicolas Semak, schauen nicht nur viel höher, sondern auch zeitlich viel tiefer.

Eine wunderbare Episode, für alle die sich dem Thema Komplexität nähern wollen, nicht nur als theoretisches Konzept, sondern als praktische Betrachtung der Phänomene, die unsere Zeit, unsere komplexe Welt bestimmen. Eine „anti-disziplinäre“ Rundumbetrachtung. Sympathisch und kurzweilig.

Wenn dir Podcast-Episoden wie diese gefallen und du Interesse rund um Systemisches und Komplexes hast, sind vielleicht auch andere Folgen aus der Podcast Playlist für dich von Interesse.