Ein neuer Kybernetik Podcast für 2024

"Wir müssen lernen, systemisch zu denken", sagte einst Paul Watzlawick, und genau diesem Aufruf folgt Lina Nagel in der neuen Kybernetik Podcast-Serie "Cybernetics of Cybernetics" des Carl Auer Verlages. Seit…

Kommentare deaktiviert für Ein neuer Kybernetik Podcast für 2024

Innere Stimme und Grübelschleifen

Die innere Stimme, unser "eingebauter Kompass", kann uns helfen den für uns richtigen Weg im Leben zu finden. In diesem Blogpost möchte ich, ausgehend von einer hörenswerten Podcastepisode, darauf hinweisen…

Kommentare deaktiviert für Innere Stimme und Grübelschleifen

Kanban – Das beste Tool für die Moderation von online Meetings

InhaltWas ist Kanban?Kanban schafft Transparenz und BeteiligungsmöglichkeitEin Board erleichtert die Vorbereitung der Moderation von online MeetingsÜberblick und DokumentationWie bekomme ich ein Kanban Board?die Großen: Trello, Microsoft 365 und CoFolgende Anbieter…

Kommentare deaktiviert für Kanban – Das beste Tool für die Moderation von online Meetings

Der Lebenslauf: Überforderung und Scham überwinden

Der Lebenslauf ist neben dem Anschreibe das zentrale Dokument für eine Bewerbung. Während das Anschreiben "nach vorne schaut" und Zeugnisse einfach nur beigefügt werden, schaut der Lebenslauf zurück auf das…

Kommentare deaktiviert für Der Lebenslauf: Überforderung und Scham überwinden
Read more about the article unsere komplexe Welt – Podcastempfehlung
"ein Kind malt ein Gesicht und hat damit das Wesentliche erschlagen"

unsere komplexe Welt – Podcastempfehlung

Dirk Brockmann, einigen vielleicht als Modellierer der Pandemie-Prognosen bekannt, ist wohl der renomierteste deutsche Komplexitätsforscher. In dieser tollen Podcastepisode des Elementarfragen Podcasts schaut er auf unser System Erde. Bei solchen…

Kommentare deaktiviert für unsere komplexe Welt – Podcastempfehlung
Read more about the article systemische Podcasts – eine Übersicht (2024)
systemische Podcasts

systemische Podcasts – eine Übersicht (2024)

Auf mehrfachen Wunsch findet Ihr hier eine Liste über regelmäßig erscheinende systemische Podcasts rund um die Themen Systemisches, Beratung/Therapie und Arbeitswelt. Es wurden nur Podcasts aufgenommen, die einen explizit systemischen…

Kommentare deaktiviert für systemische Podcasts – eine Übersicht (2024)